Mit digitalen Service-Tools die Kundenzufriedenheit erhöhen
Die Digitalisierung bietet Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Effizienz zu steigern und ihre Kunden zufrieden zu stellen. Digitale Servicetools sind wichtige Bausteine, um die angebotene Dienstleistung zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Das Mittelstand-Digital Zentrum Chemnitz lädt gemeinsam mit der Wiewald GmbH am 30. August zum Unternehmerforum nach Leipzig ein. Dabei lernen Sie, wie Unternehmen mit mobilen Lösungen für Monteure und Anlagenüberwachung aus der Ferne zukunftsfähig gemacht werden können.
Die Firma WIN Wartung und Instandhaltung GmbH aus Zwickau wird berichten, welche Erfahrungen Sie mit AR-Brillen gemacht haben und welche digitalen Tools aktuell eingesetzt werden. Helen Landhäußer von der LOOXR GmbH wird Ihnen erläutern, wie Druckluftsysteme digital überwacht werden können und Gastgeberin Skadi Berger von der Wiewald GmbH gibt Ihnen wertvolle Informationen zu den Herausforderungen und Lösungen im Bereich des digitalen Service.
Neben spannenden Vorträgen haben Sie zudem die Möglichkeit, verschiedene AR- und VR-Brillen auszuprobieren und sich mit anderen Teilnehmenden auszutauschen. Das Unternehmerforum ist eine hervorragende Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen und sich für die Herausforderungen der Digitalisierung fit zu machen.
Die Veranstaltung richtet vorrangig sich an Geschäftsführer, technische Leiter und Entscheider kleiner und mittelständischer Unternehmen aller Branchen, die ihren Service verbessern wollen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Was erwartet Sie?
14:00 | Begrüßung Felix Müller, Mittelstand-Digital Zentrum Chemnitz / IHK Chemnitz |
14:15 |
Predictive Maintenance und App für den Außendienst: Erfahrungsbericht zu digitalen Tools für verbesserten Service Skadi Berger, Wiewald GmbH |
14:45 |
Die digitale Transformation von analoger Druckluft zum Remote Service Angebot Helen Landhäußer, LOOXR GmbH |
15:15 |
AR/VR-Brillen Hands-On und Unternehmensrundgang |
15:45 |
Datenbrille & Co. für Instandhaltung und Service Martin Uhlmann, Mittelstand-Digital Zentrum Chemnitz / TU Chemnitz |
16:15 |
Anspruch und Wirklichkeit von Digitalisierung: Erfahrungsbericht eines Wartungsdienstleisters Swen Schindler, WIN Wartung und Instandhaltung GmbH Zwickau |
16:45 |
Austausch und Ausklang |
17:00 |
Ende |