In unserem Thementag beschäftigen wir uns mit dem Thema Social Media mit einem Fokus auf kleinen und mittleren Unternehmen.
Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram & Co. gehören längst zum Alltag der Konsumentinnen und Konsumenten. Stöbern, informieren, kaufen – die Grenzen im Onlineumfeld sind über Social Media inzwischen fließend. Dadurch bieten sie für Unternehmen wertvolle, neue Kontaktpunkte zu ihrer Zielgruppe. Welche sozialen Medien es gibt, für wen und zu welchem Zweck sich die verschiedenen Plattformen eignen und wie sie effektiv genutzt werden können, erfahren Sie in diesem Vortrag.
Aus rechtlicher Sicht werden das Wettbewerbsrecht u.a. mit Themen wie der Impressumspflicht, E-Mail-Marketing und der Kennzeichnung werbender Beiträge (Influencer) eine Rolle spielen. Darüber hinaus wird auch das Datenschutzrecht beleuchtet.
Was erwartet Sie?
- Überblick über Social-Media-Kanäle und wertvolle Tipps zur Steigerung der Reichweite
- Rechtliche Aspekte zu Social Media
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Die Zugangsdaten senden wir Ihnen kurz vor der Veranstaltung an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse.