Trendradar
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Sicherheit im Netz: Passkeys als innovative Alternative zu herkömmlichen Passwörtern
Klassische Passwörter sind anfällig für Datenleaks und Hacker-Angriffe. Doch wie können Daten und Zugänge im digitalen Zeitalter geschützt werden? Wir stellen Passkeys als sichere Authentifizierungstechnologie vor. →mehr erfahren
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Arbeitsgebundenes Lernen in der Produktion
Effizientes Lernen direkt am Arbeitsplatz kann eine Antwort auf die hohen Flexibilitätsanforderungen der Industrie 4.0 sein. Wir erklären, welche Potenziale Lernen on the Job für KMU bietet. →mehr erfahren
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Outsourcing der IT für höhere IT-Sicherheit
Kleinen und mittleren Unternehmen fehlt es oft an Ressourcen und Fachkräften, um eine hohe IT-Sicherheit zu gewährleisten. Outsourcing der IT an einen Dienstleister kann helfen, auf dem neuesten Stand von Technik und gesetzlichen Anforderungen zu bleiben. →mehr erfahren
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Muster-Widerrufsbelehrung für Fernabsatzverträge richtig anwenden
Muster-Widerrufsbelehrungen helfen Verwendern, ihrer Belehrungspflicht nachzukommen. Aber auch bei der Nutzung von Belehrungsmustern gibt es einiges zu beachten. Wir erklären, was für eine wirksame Belehrung notwendig ist. →mehr erfahren
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Pflicht der Internethändler zur Information über Herstellergarantie
Müssen Händler, die Waren anderer online verkaufen, im Detail über die Herstellergarantie informieren? Nicht unbedingt – wir erläutern wir in diesem Beitrag, wann das der Fall ist. →mehr erfahren
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Internetrecht: Auskunftsansprüche bei Verletzung geistigen Eigentums
Recht im Internet: Wann müssen Sie Auskünfte erteilen und wann braucht es eine gerichtliche Anordnung? Wir geben einen Überblick über das TTDSG. →mehr erfahren
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Pellets statt Filament im FDM-3D-Druck
Die Zukunft im FDM-3D-Druck gehört den Pellets, denn sie werden immer beliebter. Wir erklären, was es mit dem bunten Granulat auf sich hat und wie das Verfahren funktioniert. →mehr erfahren
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Barrierefreiheit – neue Anforderungen ab 2025
Der Bedarf an barrierefreien Produkten und Dienstleistungen wächst. Ab Juni 2025 gelten konkrete Anforderungen. Wir geben einen Überblick. →mehr erfahren
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Keyword-Advertising mit fremden Markennamen
Darf man den Namen fremder Marken als Keyword benutzen und damit Anzeigen in Suchmaschinen platzieren? Wir schauen uns ein aktuelles Urteil zum Thema Keyword-Advertising an. →mehr erfahren