Hybride Meetings sind ein integraler Bestandteil der modernen Arbeitsweise. Unternehmen nutzen sie zunehmend, um die Möglichkeiten von Remote Work voll auszuschöpfen und Flexibilität zu fördern. Durch hybride Meetings können räumlich entferne Mitarbeitende oder Geschäftspartner an Meetings teilnehmen, die früher ausschließlich vor Ort stattfanden. Hybride Meetings sind ideal, um eine Verbindung zwischen Vor-Ort- und Online-Teilnehmenden herzustellen. Allerdings neigen Organisatoren oft dazu, sich auf die Vor-Ort-Teilnehmenden zu konzentrieren. Dadurch fühlen sich Online-Teilnehmende nicht mitgenommen und können ihren Fokus und ihre Motivation verlieren.
Um allen Beteiligten die nötige Aufmerksamkeit zu widmen, müssen wir unsere Meetings auf die nächste Stufe bringen und die uns zur Verfügung stehenden Tools und Techniken meistern. Denn effiziente hybride Meetings helfen allen Teilnehmenden (Vor-Ort und Online-Teilnehmenden) produktiver und engagierter zu arbeiten. Lassen Sie uns also diese aufregende neue Ära begrüßen und die Potenziale ausschöpfen, die hybride Meetings uns bieten!
Was erwartet Sie?
- Die Hintergründe von hybriden Meetings. Welche Bedeutung haben sie und wie sollte man sie ausgestalten.
- Dos and Don'ts für Online-/Hybrid-Meetings – Was ist vor, während und nach dem Meeting zu beachten?
- Verfügbare Tools für hybride Meetings. Wir stellen Ihnen die Grundlagen eines digitalen Whiteboards vor.
- Effizientes Teilnehmer-Management und -Engagement.
- Ein Blick in die Zukunft: Telepräsenz-Roboter.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Voraussetzungen
Sie können, aber müssen keine Erfahrung mit der Erstellung oder Durchführung von hybriden Meetings haben. Das Hauptziel des Workshops ist es, Ihnen Grundwissen zu vermitteln, ausgewählte Tools selbst auszuprobieren und Erfahrungen unter den Teilnehmenden auszutauschen.
Bitte bringen Sie Ihren Laptop oder Tablet mit.
Ob live vor Ort oder vor dem Bildschirm, wählen Sie Ihren Favoriten aus.
Die Zugangsdaten senden wir Ihnen kurz vor der Veranstaltung an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse.
Aufgrund des interaktiven Charakters des Workshops ist die Teilnehmerzahl auf 12 Plätze begrenzt.