Customer Journey für Outdoor-Onlineshop
Das Unternehmen
Die Lausitz Mobile GmbH hat zwei Standbeine: Das Unternehmen betreibt zum einen unter dem Markennamen „Campventure“ einen Onlinehandel mit zwei Mitarbeitenden. Zum anderen führt es ein Autohaus in Verbindung mit einer VW-Vertragspartnerschaft mit 20 Mitarbeitenden. Werkstatt und Verkaufsfläche stehen der Kundschaft an den beiden sächsischen Standorten Königsbrück und Ottendorf zur Verfügung.
Campventure hat als Wohnmobilvermietung begonnen und das Geschäftsmodell auf den Verkauf von Dachzelten, Hardtops und unterschiedlichstem Fahrzeugzubehör für individuelles und autarkes Reisen auch abseits der Straße erweitert. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Umbau und Verkauf von Reisefahrzeugen. Die technische Umsetzung der Fahrzeug-Projekte und der Anbau von Artikeln kann direkt im Autohaus erfolgen.
Das Projekt im Überblick
Das Unternehmen verwendet eine JTL Warenwirtschaft (JTL WMS, Shipping, Packtisch) und hat den Onlineshop neu auf dieser Grundlage erstellen lassen. Zudem setzt der Outdoor-Experte ein Tool für eBay-Kleinanzeigen ein. Das Impulsprojekt widmet sich der Analyse und Gestaltung des Onlineshops unter Berücksichtigung folgender Punkte:
- Customer Journey
- Personalisierung
- Usability
- Verkaufspsychologie
- Design