Internetauftritt überarbeiten für mehr Kundschaft
Das Unternehmen
Das Unternehmen bietet Kundinnen und Kunden die komplette Aufbereitung ihrer Fahrzeuge an. Dazu zählt die vollständige Innenraumreinigung, Lackreinigung und Politur sowie das Versiegeln aller Oberflächen. für Geschäftskunden bietet Autopflege Sprengel außerdem eine mobilen Service an und arbeitet bei den Geschäftspartnern vor Ort die Fahrzeuge auf.
Das Projekt im Überblick
Die Website ist Dreh- und angelpunkt der Onlinepräsenz des Unternehmens. Über diesen Kanal finden die meisten der Kundinnen und Kunden zur Autopflege Sprengel. Unternehmensprofile auf Social Media sind ebenfalsl vorhanden. Im Projekt soll der Itnernetauftritt optimeirt werden. Ziel dabei ist ein Konzept, in dem die Social-Media-Kanäle die Website sinnvoll ergänzen. Außerdem soll die Website nutzerfreundlicher werden und aktuelle technische Anforderungen erfüllen. Denn heutzutage nutzen die meisten Menschen ihr Smartphone, um Dienstleistungen aller Art zu finden. Die Seite muss darum vor allem auf mobilen Endgeräten gut funktionieren. Für eine gelungene Kundenreise sollen Handlungsaufforderungen (Call to Actions) strategisch gut platziert werden. Mit der so verbesserten Usability soll die Zufriedenheit der Nutzenden gesteigert und schließlich neue Kundinnen und Kunden gewonnen werden.