Social Media Potentiale ausschöpfen
Das Unternehmen
Die HERSIEG GmbH ist seit 1994 als Versicherungs- und Immobilienmakler tätig. Spezialisiert auf die Region im oberen Erzgebirge bietet sie ihren Kundinnen und Kunden umfangreiche Immobiliendienstleistungen. Als freier Versicherungsmakler berät sie unabhängig zur Absicherung aller denkbaren Risiken.
Die Firma ist bereits auf Facebook aktiv, kann über den Kanal aber noch keine Conversions verzeichnen. Um das volle Potential von Social Media auszuschöpfen soll ein Kozept entstehen, das auch weitere Netzwerke berücksichtigt.
Das Projekt im Überblick
Um Neukunden zu gewinnen, soll eine Stretegie für den Einsatz von Social Media im Unternehmen entstehen. In gemeinsamen Workshops arbeiten wir zunächst die Zielgruppen feiner heraus und leiten anschließend ein Kommunikationskonzept ab. Neben dem bereits bestehenden Facebook-Auftritt sollen weitere Netzwerke wie TikTok, Instagram oder LinkedIn genutzt werden.
Im Fokus stehen ausßerdem die notwendigen Grundlagen für die Contenterstellung. Wir geben Tipps, für die Erstellung von VerticalShortForm-Videos (z. B. Reels oder TikToks). Ein Überblick über marktverfügbare Tools und Hardware hilft bei der Entscheidung, ob neues Equipment angeschafft werden muss.