Nachgelesen
-
Mockups in der Produktentwicklung
Sie sind unverzichtbare Werkzeuge in der nutzerzentrierten Produktentwicklung und ermöglichen frühe Designentwürfe noch bevor die ertse Zeile Code geschrieben wird. Erfahren Sie, wie Sie Mockups effektiv nutzen, um Zeit und Kosten zu sparen. →mehr erfahren
-
Internet über Satellit – Konnektivität überall
In ländlichen Regionen haben viele Unternehmen noch immer keinen Zugang zu schnellen und zuverlässigen Internet. Satelliten-Internet präsentiert sich als eine mögliche Alternative. Wie es funktioniert und welche Erfahrungen wir im Praxistest gemacht haben, beschreiben wir im Beitrag. →mehr erfahren
-
Authentifizierung: Schutz durch sichere Passwörter und erweiterte Sicherheitsmaßnahmen
Starke Passwörter sind die Basis für digitale Sicherheit. Wir geben praxisnahe Tipps und erklären hilfreiche Technologien für Ihren digitalen Alltag. →mehr erfahren
-
Energiemanagementsysteme – wirtschaftliche Chance & rechtliche Herausforderung
Energiemanagementsysteme bieten nicht nur für Großunternehmen, sondern auch für KMU entscheidende Vorteile. Wir erklären, wie kleinere Betriebe durch EnMS ihre Energiekosten senken, ihre Nachhaltigkeit verbessern und rechtlichen Anforderungen effektiv begegnen können. →mehr erfahren
-
Die Zeit im Blick – Digitale Arbeitszeiterfassung
Eine solide Arbeitszeitverwaltung ist für die Effizienz und Produktivität entscheidend, jedoch stellen insbesondere flexible Arbeitszeitmodelle Unternehmen vor Herausforderungen. Wie wählt man die passende Software aus?
→mehr erfahren -
Digitalisierung und Nachhaltigkeit im Mittelstand – Überblick und Strategieentwicklung
Welche Wechselwirkungen gibt es zwischen Digitalisierung und Nachhaltigkeit? Wir geben einen Überblick und Hinweise zur Strategieentwicklung. →mehr erfahren
-
NIS-2-Richtlinie – was Unternehmen wissen müssen
Ab Oktober 2024 gelten durch die NIS-2-Richtlinie strengere Vorgaben für die Cybersicherheit. Wir erklären, welche Unternehmen betroffen sind und welche Maßnahmen notwendig werden. →mehr erfahren
-
Risiko Marketing?
Personalisierte Werbung oder automatisierte Preisgestaltung, die Potenziale von KI im Marketing sind vielseitig. Eine präzise Risikobewertung kann helfen, die Potenziale bestmöglich zu nutzen. →mehr erfahren
-
Haftung für künstliche Intelligenz? Der Rat des Algorithmus
Was passiert, wenn durch den Einsatz einer künstlichen Intelligenz Schäden auftreten? Wer haftet dafür und welche Grundsätze gelten? Wir erklären, was Unternehmen wissen sollten. →mehr erfahren